Friday, April 1, 2011

Download Ebook Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt

Download Ebook Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt

Durch die Überprüfung Die Physiker. Eine Komödie In Zwei Akten, By Friedrich Dürrenmatt , könnten Sie das Verständnis erkennen und auch die Dinge noch, nicht nur in Bezug auf das , was Sie von Volk zu Volk erhalten. Spielplan Die Physiker. Eine Komödie In Zwei Akten, By Friedrich Dürrenmatt wird mehr Vertrauen. Da diese Die Physiker. Eine Komödie In Zwei Akten, By Friedrich Dürrenmatt, es wird Ihnen wirklich die große Idee wirksam zu sein geben. Es ist nicht nur für Sie Erfolg insbesondere Leben zu sein; Sie können in allem erfolgreich sein. Der Erfolg kann durch die Anerkennung der grundlegenden Kenntnisse begonnen werden und tut auch Aktionen.

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt


Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt


Download Ebook Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt

When you are hurried of work deadline as well as have no concept to get inspiration, Die Physiker. Eine Komödie In Zwei Akten, By Friedrich Dürrenmatt publication is among your options to take. Schedule Die Physiker. Eine Komödie In Zwei Akten, By Friedrich Dürrenmatt will certainly offer you the best resource as well as thing to obtain inspirations. It is not just regarding the jobs for politic business, administration, economics, as well as various other. Some bought tasks to make some fiction works additionally need inspirations to get rid of the task. As what you require, this Die Physiker. Eine Komödie In Zwei Akten, By Friedrich Dürrenmatt will possibly be your selection.

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen ›Der Richter und sein Henker‹, ›Der Verdacht‹, ›Die Panne‹ und ›Das Versprechen‹, weltberühmt mit den Komödien ›Der Besuch der alten Dame‹ und ›Die Physiker‹. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den ›Stoffen‹, worin er Autobiographisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Produktinformation

Taschenbuch: 96 Seiten

Verlag: Diogenes Verlag; Auflage: New edition (30. September 1998)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783257230475

ISBN-13: 978-3257230475

ASIN: 3257230478

Größe und/oder Gewicht:

11,4 x 1,3 x 18,4 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

284 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.496 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Buch "Die Physiker" ist ein Drama aus dem Jahre 1980 vom Autor Friedrich Dürrenmatt und handelt von drei vermeintlich psychisch Kranken, davon zwei Physikern, die das Werk eines dritten genialen Physikers begehren und auf dem Weg, dieses Werk zu beschaffen, mit verschiedenen Problemen konfrontiert werden.Es ist die zweite Auflage und vom Verlag Diogenes, der Preis beträgt 8 Euro.Auf dem Titelbild erkennt man eine Frau, die ihr Bein hebt und ein männliches Bein im Hintergrund. Außerdem befindet sich die Erde im Hintergrund, wobei es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt, z.B., dass die Welt als ihr Spielzeug interpretiert wird.Das Buch hat zwei Akte, wobei der erste 54 und der zweite 33 Seiten hat, insgesamt hat das Buch also 87 Seiten.Es handelt von einem genialen Physiker, der eine Weltformel entdeckt hat, die zur Ergreifung der Weltherrschaft führen kann. Aufgrund dieser Formel, und weil keiner sie bekommen soll, gibt sich der Entdecker als verrückt aus, um in einer Irrenanstalt Nachforschungen anstellen zu können. Jedoch begehren sowohl Geheimorganisationen als auch die Anstaltsleiterin die Formel und der Entdecker versucht zu verhindern, dass jemand diese Formel bekommt.Die Zielgruppe des Dramas sind Jugendliche ab 14 Jahren, da das Buch Interpretation voraussetzt.Das Drama ist sowohl lustig als auch spannend und ist deshalb meiner Meinung nach ein gutes Buch, da man sich außerdem an einigen Stellen in die Situation der Akteure hineinversetzen kann.Abschließend lässt sich sagen, dass das Buch zum Denken anregt, weswegen ich es weiterempfehlen würde und nicht sagen kann, dass ich den Kauf bereue.

In einem Irrenhaus geschieht zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten ein Mord. Ein verrückter Physiker, der sich für Einstein hält, hat eine der Schwestern erwürgt...Leicht und gut zu lesen, spannend, mit überraschenden Wendungen. Das Werk regt zum zum Nachdenken über Sein und Schein und die Grenze zwischen Normalität und Wahnsinn an.Ein zeitloser Klassiker, um es in die verkürzteste Form zu bringen!.Das Buch an sich ist von guter Taschenbuchqualität.

Ich war anfangs sehr glücklich über den Kauf dieses Buches und hatte Spaß daran , es zu lesen.Leider wurde es in der Mitte des Buches immer langweiliger, weil sich die Inhalte zogen und teilweise wiederholten.Am Schluss wurde die Handlung auch wieder Spannend beendet.Deshalb gibt es nur einen Stern Abzug und eine Kaufempfehlung, weil man ja den mittleren Teil überfliegen kann.

Das einzige Buch, welches ich gezwungenermaßen in der Schule lesen musste, das mir auch damals schon gefallen hat. Lese es heute immer wieder gerne, geht ja auch in einem Rutsch durch. Zum Inhalt werde ich nichts sagen ausser dass er großartig ist.Uneingeschränkt empfehlenswert. Ein Meisterwerk der deutschen Literatur.

Hallo lieber Leser,zum Inhalt sage ich an dieser Stelle wie gewohnt nichts; die Bewertung des selbigen ist subjektiv und wird daher keinem Leser dieser Rezession gerecht. Faktisch handelt es sich um eines der bekanntesten Werke von Friedrich Dürrenmatt, vermutlich sogar das bekannteste. Die Aufmachung ist nett und die Verarbeitung perfekt. Das Format ist wunderbar und handlich, ein perfektes Büchlein für eine längere Zugreise oder zum Schmökern zwischendurch.

Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker, den man gelesen haben muss. Teilweise sehr lustig, was die "Geschichte" angeht. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da ich sonst das "Spannende" vorweg nehme. Spannend ist es eigntlich nicht, sondern eher skurril-lustig. Physiker verdrehen eigentlich so ein bisschen die Wissenschaft, die Formel. Empfehlenswert.

Die Komödie beschreibt die zeitlose Problematik in der Wissenschaftler nicht erst seit der Entwicklung der Atombombe stecken. Frappierend aber keine Option ist der Rückzug von Wissenschaftlern in ein "Irrenhaus". Die Menschheit muss sich mit den Chancen und Risiken, die Wissenschaft eröffnet, auseinandersetzen - nur so kann sie im Diskurs Wege in die Zukunft gestalten. Dabei sind die künftigen Herausforderungen etwa auf den Gebieten der Gentechnik oder der künstlichen Intelligenz ungleich komplizierter und komplexer als alles, was bisher zu beherrschen war.

Gut zu lesen, spannend, mit überraschenden Wendungen. Ein Buch, das zum Nachdenken über Sein und Schein anregt, das die Grenze zwischen Normalität und Wahnsinn in Frage stellt. Einfach ein Klassiker, der zeitlos zu sein scheint.Das Buch an sich ist von guter Taschenbuchqualität.

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt PDF
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt EPub
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt Doc
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt iBooks
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt rtf
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt Mobipocket
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt Kindle

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt PDF

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt PDF

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt PDF
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten, by Friedrich Dürrenmatt PDF

0 comments:

Post a Comment